FAQ

 

Welche Kleidung sollte ich mitbringen?

Grundsätzlich ist Freizeitkleidung die richtige Wahl. Für den Outdoortag solltest Du allerdings geeignete feste Kleidung mitbringen. Also, beispielsweise:

Des weiteren könnte es eine gute Idee sein folgende Dinge mitzubringen:

Es wird keine Business- oder Galakleidung benötigt.


Muss ich für den Outdoortag sportlich sein?

Nein, alle Outdooraktivitäten sind auch von untrainierten Personen zu bewältigen. Es werden keine gefährlichen oder körperlich herausfordernde Aktivitäten stattfinden.


Kann ich später kommen oder früher abreisen?

Aufgrund des Trainingskonzeptes ist dies leider nicht möglich.


Ich habe eine Allergie, muss eine Diät einhalten, habe eine Mobilitätseinschränkung usw.

Bitte teile dem Orgateam frühzeitig mit, sollten besondere Dinge bei Dir zu beachten sein. Das Orgateam wird dies gerne für Dich arangieren.


Muss ich ein Hotelzimmer buchen?

Nein, in Deiner Konferenzgebühr ist die Unterkunft sowie die Verpflegung von Donnerstagmittag bis Sonntagnachmittag bereits enthalten. Mit Anmeldung zur Akademie wurde Dein Hotelbett bereits für Dich reserviert.


Ich wohne in der Nähe oder möchte woanders schlafen, geht das?

Leider nein. Das Trainingskonzept macht es unerlässlich, dass alle Teilnehmer im gleichen Hotel übernachten.


Ich würde gerne meine Partnerin, meinen Partner mitbringen, geht das?

Leider nein. Die TFA ist ausschließlich angemeldeten, aktiven WJ bzw. JCI Mitgliedern vorbehalten. Sofern Dein Partner, Deine Partnerin nicht ebenfalls Mitglied von JCI/WJD ist UND zur TFA angemeldet ist, ist eine Teilnahme bzw. eine Begleitung leider nicht möglich.

Das Gleiche gilt übrigens auch für allen anderen Verwandten, Freunde und Haustiere.


Ich möchte mein Zimmer mit einem Teilnehmer aus meinem Kreis bzw. mit einer bestimmten Person teilen, geht das?

Das Trainingskonzept der TFA sieht vor, dass den Teilnehmern viele Möglichkeiten gegeben werden, sich untereinander kreisübergreifend kennenzulernen. Dazu gehört auch die Zimmeraufteilung.

Wir können Deinem Zimmerpartnerwunsch daher leider nicht nachkommen.

Wir sind aber sicher, dass Du Dich mit zufälligen Teilnehmer Deines Geschlechts aus einem anderen Kreis ebenfalls bestens verstehen wirst.


Ich bin Fördermitglied, Senator über 40 oder ähnliches und würde gerne teilnehmen…

Dies ist leider nicht möglich da sich die TFA ausschließlich an Mitglieder richtet, die in Zukunft Verantwortung als aktives Mitglied übernehmen wollen bzw. können.

Solltest Du Trainer sein, oder Dich für eine Laufbahn als Trainer interessieren, besteht für Junioren über 40 die Möglichkeit, als Listening Trainer an der TFA teilzunehmen.


Werde ich Dinge erleben mit denen ich so nicht gerechnet habe bzw. die ich nicht erwartet habe?

Ja.


Ich bin Mitglied eines JCI Kreises außerhalb Deutschlands. Kann ich teilnehmen?

Gerne. In der TFA sind grundsätzlich alle JCI Mitglieder willkommen. Bitte sei Dir aber bewusst, dass die Akademiesprache Deutsch ist und alle Trainings in deutscher Sprache stattfinden werden.


Kann ich auch teilnehmen wenn mein Deutsch nicht perfekt ist?

Selbstverständlich. Auch wenn die Akademiesprache deutsch ist, veständigen wir uns bei JCI notfalls mit Händen und Füßen.


Ich möchte gerne als Indoor oder Outdoor Trainer bei der TFA mitwirken. Geht das?

Gerne. Welche Möglichkeiten die TFA für Trainer bietet, findest Du hier.
Bewirb Dich einfach bei uns per E-Mail an info@wj-tfa.de. Erzähl uns , was Du bereits an Erfahrungen als Trainer (bei JCI und außerhalb) gesammelt hast und was Du zukünftig im Rahmen von JCI Trainings tun möchtest.